-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automower G1 sagt keinen Ton mehr, evtl. Mainboard def.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    54
    Beiträge
    139

    Automower G1 sagt keinen Ton mehr, evtl. Mainboard def.

    Anzeige

    Hallo

    Ich besitze seit kurzen einen gebrauchten, defekten Automower G1 den ich versuche wieder zum Leben zu erwecken.
    Der Mower sagt nach dem Einschalten keinen Piep und rührt sich auch sosnt nicht.
    Ein Akkutausch (der war auch defekt) brachte leider keine Abhilfe.

    Die Steuerung zieht permanent ca. 80mA, egal ob das Gerät aus- oder eingeschaltet ist. Der Microcontroller wird handwarm, ein anderes Bauteil (low drop Voltage Regulator) realtiv heiss.

    Ein Tausch der Steuerung kommt aus preislichen Gründen nicht in Frage, deshalb möchte ich versuchen die Steuerung zu reparieren.
    Hat evtl. schon jemand von euch mal versucht die Steuerung des G1 zu reparieren ?
    Über jeden Tip würde ich mich freuen.

  2. #2

    Ich auch

    Hallo,
    mir geht es ähnlich. Gebrauchten G1 aus dem Jahr 2000 als voll funktionsfähig gekauft - und leider Hauptplatine defekt. Der Vorbisitzer sagt nur, daß bei ihm alles funktioniert hätte.... Naja.
    Ich habe jedenfalls die Anzeige: "kein Schleifensignal". Die neuen Platine soll um und bei 390,.- EURO liegen mit Einbau. Das geht natürlich nicht. Falls also jemand fähig ist, die Platine wieder instand zu setzen, bitte melden

    Viele Grüße

    Der Horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •