- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Servo?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614

    Welchen Servo?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Da ich jetzt sollangsam Anfangen will mit µC was zu bauen such ich zum Einstig auch ein paar Anfänger Servos. Einer ist mir zu wenig und so bemühte ich mal Ebay.
    http://cgi.ebay.de/4x-MG995-Metallge...QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/4x-ESKY-EK2-0508-...QQcmdZViewItem

    Wobei der zweite bald Ausläuft ... aber die gibts ein paar mal in Ebay.

    Welche sind von den beiden zu Empfehlen? Mich spricht der erste Link ja mehr an


    grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Zu den MG995er Servos glaub ich kann dir MeckPommER mehr sagen, soviel ich weiß, hat er diese an seinem Hexabot im Einsatz. Ich nehm zum basteln, wenn man nicht allzuviel Kraft braucht, gerne die HS311-Servos von Hitec her. Sind gut und günstig (ca. 12 € / Stück), haben allerdings ein Kunststoffgetriebe.

    Gruß,

    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Hi,
    kommt ganz drauf an welche Anforderungen der Servo erfüllen soll, hast du irgendwas bestimmtes mit denen vor?
    Die MG995 Servos sind sicherlich nicht schlecht und der Verkäufer ist auch gut (versand ging ziemlich schnell für hongkong), der hat auch Lipos im Angebot
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Mich überzeugt der Preis einfach. 12,50€ für 4 (!) Servos mit Metallgetriebe scheint mir ein guter Preis. Und wenn die angaben zusätzlich Stimmen reicht das für erste Versuche (Einfach ein "Bein" bzw "Arm" wie beim Skorpionthread gebaut oder sowas... einfache sachen zum Einsteigen ebend ).

    Im ersten Link sind die Servos sicher Digital ja? Ich weis nicht wieso, aber da diese Version einfacher sein soll wollte ich diese auch haben *g*


    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress