-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfrage zum PN2

  1. #1

    Anfängerfrage zum PN2

    Anzeige

    Hallo,
    ersteinmal möchte ich mich bei hier im Forum als Anfänger mit einem freundlichen Gruß aus NRW vorstellen.

    Ich habe mir letzte Woche bei Conrad einen Asurobausatz gekauft und diesen auch ohne nennenswerte Probleme gelötet bekommen. Der Selbsttest funktionierte auf Anhieb, nur der serielle Transceiver wollte nicht mit meinem USB-Adapter funktionieren. Habe mir dann noch den USB-Transceiver besorgt und nun klappt es auch mit dem flashen!!

    Probleme habe ich jedoch mit dem compilieren von Dateien!! Gehe ich nach Anleitung vom Asuro vor, fehlen mir in meinem Ordner in der die .c-Datei ist immer die make und die .dat Dateien. Also wie kann ich mit PN2 diese Dateien erzeugen??? Bisher habe ich die Dateien von der CD kopiert und dann in den Ordner mit der .c-Datei eingfügt........funktioniert aber nicht immer. [-(

    Für Eure Antworten danke ich Euch jetzt schon!!!

    Grüße

    Holger

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi hoger s.

    willkommen im Forum. Ich vermute dass du nach dem Kopieren der Daten von der CD den Schreibschutz nicht entfernt hast.

    Noch besser wäre es allerdings die LIB aus diesem Forum zu verwenden, zu finden unter "Downloads".

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo holger s.

    ich habe schon länger nicht mehr mit PN programmiert, und daher sicherheitshalber in der anleitung nach geschaut:

    die .bat und die makefile dateien muss man selbstständig in den ordner mit dem .c kopieren, und natürlich auch dem PN mitteilen welche .bat es bei make ausführen soll (Tools - Optionen, siehe anleitung).


    nur kurz zur erklärung:

    das makefile gibt informationen, wie die dateien (test.c und asuro.c) über setzt werden müssen (daher ist es auch immer wichtig, dass dein programm den namen test.c besitzt, außer du änderst das makefile dementsprechend um)

    Test-all.bat ist dafür zuständig, dass die übersetztung überhaupt startet und richtig funktioniert. durch sie wird im makefile nach gelesen, welche dateien es gibt und wie sie verknüpft werden müssen.
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #4

    Re: Anfängerfrage zum PN2

    Hallo,
    danke für Eure Antworten!!
    Nun klappt es!!

    Grüße
    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •