- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Berger Lahr VRDM 568/50 LHA oder LHB

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    5

    Suche Berger Lahr VRDM 568/50 LHA oder LHB

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo erstmal,

    ich bin auf der Suche nach einem der o.a. 5-Phasen-Schrittmotoren (unterscheiden sich nur im Kabelanschluss). Sollte jemand noch sowas haben und bereit sein sich davon zu trennen (muss nicht umsonst sein), wäre ich für Kontaktaufnahme dankbar.

    Gruß
    Ruprecht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    46
    Beiträge
    233
    Hallo,

    ich hab leider nicht die von dir gesuchten 5-Phasen Schrittmotoren. Da ich aber 2 5-Phasen Schrittmotoren an einem großen Kreuztisch habe, würde mich mal interesseren, ob du dich schon tiefer mit der Ansteuerung von diesen 5-Phasen Schrittmotoren befasst hast und ob dir evtl. Treiber-IC's dafür bekannt sind. Hab leider im Internet nicht so sonderlich viel darüber gefunden, außer fertige Ansteuerungsmodule inkl. Endstufe etc. .

    Gruß, Volker
    Es muss nicht immer alles Perfekt sein, doch sicher funktionieren solls schon.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    34
    Bei Ebay läuft gerade ein Auktion:

    http://cgi.ebay.de/Berger-Lahr-5-Pol...QQcmdZViewItem

    Der Motorgeht sicher günstig her.

    Vbxler

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    5
    Hallo erstmal,

    @Volker-01: leider habe ich keine Erfahrung mit der Ansteuerung der Motoren, deshalb Suche ich auch *genau* diesen Motor als Ersatzteil. Die vorhandene Steuerung ist für mich nur eine BlackBox. :-/

    @Vbxler: vielen Dank für den Hinweis, aber die Bezeichnung LNA bedeutet, daß der Motor eine Wicklung für 1,5A Nennstrom hat (1,6 Ohm Wicklungswiderstand), ich brauche die Ausführung LHA mit 2,4A Nennstrom (0,7 Ohm Wicklungswiderstand).

    Die 5-Phasen-Schrittmotoren sind bei BergerLahr nicht mehr lieferbar. Da hier im Forum einige mit Motoren und Steuerungen arbeiten, die sie aus Restbeständen aufgeramscht oder in der Bucht gechossen haben, hatte ich die schwache Hoffnung, hier noch einen solchen Motor zu finden. Im schlimmsten Fall auch einen defekten, denn repariert bekommt man die Dinger noch.

    Gruß
    Ruprecht

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    5

    Erledigt!

    Hallo erstmal,

    Problem ist gelöst, Schneider Electric baut nochmal welche von den Motoren. =D>
    Wenn noch jemand so ein Ding braucht...

    Gruß
    Ruprecht

  6. #6
    Hi,
    hat jemand nähere Info´s das Schneider Electric solche Motoren baut und wie man diese Bestellen kann ???

    Gruß
    Ric

  7. #7
    Hallo,
    habe vor kurzem eine selbstgebaute CNC-Fräsmaschine demontiert (Firmen-Auflösung). Die Einzelteile sollten verschrottet werden.
    Jetzt habe ich erstmal alles mitgenommen (inkl. Steuerung), u.v.m..
    Da ist z.B auch ein einzelner Schrittmotor (leider auch nur VRDM 568/50 LNB von Berger Lahr) dabei.

    Leider fehlt mir die Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
    Eventuell hat hier ja jemand Interesse.

    Gruß
    Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad