-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: atmega8 akzeptiert PORT-Einstellungen nicht

  1. #1

    atmega8 akzeptiert PORT-Einstellungen nicht

    Anzeige

    Hallo,

    ich stehe schon wieder vor einem kleinen Problem
    Aber zuerst meine Ausrüstung:

    Atmega8 auf myAVR Seriell/Parallell Entwicklungsboard.
    Programmsprache: basic mit Bascom.

    Das Problem: Seit vorgestern akzeptiert mein IC Portzuweisungen nicht mehr. Ich habe (zumindest bewusst) meine Fusebits verstellt noch sonstwas geändert. Hier ein Codebeispiel:
    Code:
    $regfile = "m8def.dat"
    $crystal = 8000000
    
    
    Config PORTC= Output
    
    
    
    Do
    PORTC = &B11111111
    Loop
    End
    Angeschlossen sind 3 LEDs an PINC.0,1 und 2.
    Egal wie oft ich flashe, er akzeptiert es nicht.
    Das selbe Problem besteht auch in anderen Porgrammen, die bis vorgstern noch problemlos liefen.
    Seltsam ist nur: Auf PINC.5 ist Strom, sobald ich Portc als Output definiere, egal ob ich auch überhaupt was ausgebe oder nicht.

    Was kann da schiefgelaufen sein, dass der atmega defekt ist, bezweifle ich: Ich habe es schon mit einem anderen, nagelneuem versucht.

    ich bitte um eure Hilfe, weil ich finde, solche augenscheinlich leichten Probleme sind die ärgerlichsten.

    Schon mal Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Und wie sieht die Hardware aus?
    AVCC mit VCC verbunden?
    Wie sind die Leds angeschalten?
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Hi, das Board sieht exakt [shadow=red:e8b5f0530e]SO[/shadow:e8b5f0530e] aus.
    Aber wie gesagt, bis vor 2 tagen lief alles problemlos, die LEDs funktionieren auch, das habe ich getestet.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    63
    Beiträge
    622
    Hallo,

    weiter geht es hier = Crossposting....

    Gruß

    Fred
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

  5. #5
    ja, danke Thema kann hiermit geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •