-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kettenfahrwerk (welcher antrieb)

  1. #1

    Kettenfahrwerk (welcher antrieb)

    hallo erst mal ich bin nue hier und habe noch nie ein robot gebaut ich will es aber mal gerne angehen is was neues

    also ich habe vor ein robot mmit einem kettenantrieb zu bauen

    jetzt die frage gibt es da bau sätze für

    der robot soll eine große plattform bekommen dort wird die elektronik sitzen und unten soll wie gesagt ein kettenantrieb ran

    so ich bäuchte also eine adresse für einen antrieb und für die platinen die ich benötige also hauptplatine dann steuerplatine für antrieb und wo die Sensoren ran kommen

    bitte um hilfe gruß tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Ketten will (fast) jeder, bis er die Preise gesehen hat

    Schau mal in den Links des Forums, da gibts einige Adressen, Conrad Maedler usw.

    Alternativ kann man versuchen einen RC-Panzer umzubauen, so wie in meinem Album einer ist, das hat noch einer hier im Forum gemacht, aber ich hab leider den Nick vergessen ;-(...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3
    also mit dem preis hab ich schon gesehen werde warscheinlich zwei räder antreibe und ein drittes dazu

    gruß tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    302
    Ich habe mir für mein robot auch ein kettenantrieb geholt ... ist der aus den conradkatalog... aber net bei conrad diereckt (das hätte mich 149€ gekostet ohne motoren) sonder ein gebrauchten bei ebay für 60€ und 3 motoren... man muss halt wissen wofür dein robot sein soll... für die wohnung reichen räder aber für drausen sind ketten besser

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    LuK-As hat ja aktuell seinen Robbi vorgestellt, der verhält sich mit 4 ädern ja auch wie ein Kettengetriebener. Das wäre auch eine Alternative...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •