-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR M16 rs232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AVR M16 rs232

    Hallo!
    Ich habe einen AVR Mega 16 mit einem MAX 232 ausgestattet, so dass ich (theoretisch) Daten an einen PC senden kann.
    Der AVR läuft mit 16MHz die vier Kondensatoren sind jeweils 1µF.
    Programmiert wird in Bascom.

    Bis jetzt gelingt es mir merkwürdiger Weise nur ab und zu Daten zu übertragen. Habe schon mehere BAUD-Raten ausprobiert aber dennnoch spielt der Zufall hier eine Rolle.

    Gibt es vielleicht etwas was ich übersehen habe, also irgendwelche Settings. Oder kann es am Oszillator liegen?

    Welche BAUD-Rate empfiehlt sich bei 16MHz Takt?

    Für Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!
    mfg
    Omnikron

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    14
    hallo omnikron

    hier sind ein paar tipps gepostet worden bei nem anderen thread, kannst ja ma schaun ob das dir weiterhilft.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2815

    gruss

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •