- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Frage zum board

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    12
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    dank die Coleone....ok....also 78S05 und dann passt alles....ich nehm aber trotzdem 2 netzteils...kann ja nicht schaden

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    214
    @Coleone: Ich wiederhol deinen letzten Satz nochmal in "fett", weil es wirklich wichtig ist:
    Wichtig ist das die Masse von Board und Servos verbunden sein muss.

    Das gilt auch für die Masse der Spannungsregler und des 2. Netzteils. Das gesamte Stromnetz das du aufbaust sollte eine gemeinsame Masse haben, sofern die Teilnetze nicht unabhängig voneinander sind.
    Da du ja vom Board das am 1. NT hängt Signale an die Servos sendest - die am 2. NT hängen - müssen die Massen unbedingt verbunden sein damit die Signalpegel den selben Bezugspunkt haben.

    Das mit dem "eine oder mehrere Platinen mit entsprechend vielen oder starken Spannungsregler(n) " war nur ein praktischer Aspekt.
    Vielleicht ist das eine oder das andere für deine spätere Anwendung günstiger -also entweder alle Regler auf eine Platine zu löten oder eben nur jeweils Einen auf einer kleineren Platine.
    So wie's dir besser taugt.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    12
    Vielen Dank an dich auch nochma Cairol....

    ich hab schon konstruktionen gemacht und wenn ich ausm urlaub zurück bin mach ich mich an die arbeit....

    gruß Mario

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests