-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Räder für Roboter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Räder für Roboter

    Anzeige

    Hallo,
    hat jemand nen Tipp für mich, wo man für ein kleines Budget Räder bekommen kann? Ich bräucht welche, die ca. 5-7 cm Durchmesser haben und auf eine 3mm-Achse draufgehen. Gedacht für den Indoorbereich.
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    127
    Conrad hat Räder. Allerding nicht 3mm Achse. Die ist viel zum empfindlich. Bricht ja schon beim anschauen ab. Sonst mal Lego probieren und evtl. aufboren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    ipoly.de da hole ich meine auch die haben auch welche für kleine Aksen
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Moin!

    Falls "für 3 mm Achse" notwendige Bedingung ist, habe ich leider keinen Tipp für Dich. Falls Du in dieser Hinsicht noch flexibel bist: ich habe Andruckrollen aus einem alten Drucker als Räder verwendet. Die haben hervorragende Bodenhaftung und kosten nichts (irgendwer hat ja immer noch einen alten Drucker auf dem Dachboden). Die Rollen haben allredings ein deutlich größeres Mittelloch (knapp 8 mm). Schau Dir mal den Link zu meinem Projekt an (unten), falls es Dich diese Variante interessiert.

    Gruß,
    Malte


    edit: Hier (http://vehikeleins.blogspot.com/2007...punktnull.html) das Link direkt zum Hinterrad

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    @malthy
    Cooler Roboter! Hab mir inzwischen Räder von Pollin besorgt, sind allerdings für 8mm-Achsen! Habt ihr ne Idee wie man die verbinden könnte?
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •