-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blöde Gewindestange -_-

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269

    Blöde Gewindestange -_-

    Anzeige

    Moin,
    Ich habe in den Letzen wochen meine do-it-yourself Käsefräse im Vorbild von BlauerLED fertigestellt bzw bin gerade am feintuning.
    Die Elektronik funktionierte sogar auf Anhieb wunderbar (3x Pollin Karten).

    Die X-Achse besteht aus einer M5 Edestahl Gewindestange welche allerdings etwas verbogen ist und ich es nicht mit der Hand hinbekomme diese gerade zu biegen. Eine neue hatte ich mir auch schon gekauft aber die waren alle dermaßen verbogen das man sie kaum verwenden kann.
    Lange rede kurzer Sinn: Hat jemand ein Tipp wie ich die blöde Stange wieder einigermaßen gerade bekomme ?


    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    wenn es genau werden soll dann kauf eine neue.....


    die eiert dir immer iwie......die bekommste ne grade

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    105
    Besorg dir eine dickere Stange M8
    Und Augen auf beim Kauf.
    Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    ich würde Dir ebenfalls zum Neukauf raten.

    Damit ersparst Du Dir weitergehende Probleme.
    Im Baumarkt kannst Du die Gewindestange recht einfach prüfen, indem Du sie auf eine ebene Unterlage (z.B: eine Küchenarbeitsplatte oder noch besser auf eine Stein-Fensterbank, die es dort ebenfalls gibt) legst und rollst.

    Dann siehst / fühlst Du recht schnell, ob sie gerade ist (im /10mm Bereich).


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269
    mhh,.. war mir irgentwie klar das es auf neukauf herauskommt,.. hab halt gehofft es kennt jemand ein trick oder sowas aber neija schade.

    Danke für die antworten werd mich wohl mal zum baumarkt begeben ;P


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •