-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software gesucht - zum animieren v. trickfilmen od. signalen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Kiel
    Alter
    35
    Beiträge
    42

    Software gesucht - zum animieren v. trickfilmen od. signalen

    Anzeige

    Hi

    kann mir jemand eine software empfehlen mit der ich kleine trickfilme machen kann um schaltpläne zu animieren, oder kleine bewegliche teile zu zeigen, wie es manchmal im fernsehen in doku's zu sehen ist.. ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    49.80248 8.59252
    Alter
    33
    Beiträge
    172
    Du könntets ein animiertes GIF Bild machen. Bei Schaltplänen geht das noch. Abei bei komplexen bewegten Teilen fällt mir jetzt Blende3D oder wie das heisst ein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    des Teil heist Blender und ist kostenlos unter blender3d.org erhältlich. Ich hab schon öfters mit dem Programm rumgespielt und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Möglichkeiten, u.a. die Animationen von Flüssigkeiten, sind unbegrenzt! Das Programm könnte man auch für hunderte euros verkaufen!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Kiel
    Alter
    35
    Beiträge
    42
    Ach du schreck...

    ich hab das gerade mal installiert, muss man das studieren oder so ?
    da kann ich auh gleich mit 3dMax weitermachen, da habe ich mich schon etwas eingelebt.

    ich Suche eigentlich was einfacheres um einfache physikalische abläufe z.b. zahnräder und gelenke oder so

    evtl auch stromläufe anschaulich darzustellen ....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Naja bei Gelenken bist du bei Blender schon richtig (Stichwort Armatures und Bones) schau dir mal die Tutorials an. Die haben mir sehr beim einstieg geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •