-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UV LED Belichtungsgerät

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77

    UV LED Belichtungsgerät

    Anzeige

    Hi

    ich habe dazu eine Frage und zwar haben die Platinen meist eine UV-Schicht mit 400 nm bzw eine die dort am Meisten reagiert. Wenn ich jetzt 5mm LED mit 420 nm nehmen wird das doch trotzdem Funktionieren und nur langsamer oder ?

    Und eine Weitere Frage lieber Superflux oder 5mm. Meine Ansicht nach müssten doch Superflux besser geeignet sein, da sie breiter strahlen, somit kann man viel dichter an den LED sein bei guter gleichmäßiger homogener Lichtmischung. Oder Täusche ich mich da ?

    5mm

    Superflux

    mfg

    p.s. in dem Shop weil ich dort noch andere Sachen bestellen muss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Ich möchte mir in zukunft auch irgendwann einen bauen und habe auch schon an die superflux gedacht. ich würde sie aber nicht nehmen da sie durch den grösseren abstrahlwinkel besser unter die belichtungsvorlage strahlen können. am besten zum belichten währe ja licht welches gerade auf die vorlage strahlt.

    gruss bluesmash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •