-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servo tuning

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    12

    Servo tuning

    Anzeige

    Hi, da ich für meinen roboterarm sehr starke Servos brauche habe ich mich gefragt ob man nicht einfach einen stärkeren motor in den servo einbauen könnte um ihn insgesamt stärker zu machen.
    Funktioniert das???

    mfg Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Das wird schwierig. Der stärkere Motor wird größer sein und nicht in das Gehäuse passen und das Getriebe und die Elektronik würden von stärkeren Motor überlastet.
    Da ist es sicher einfacher (und billiger) ein stärkeres Servo zu kaufen.
    Wenn Du die Elektronik selbst machen kannst, könntest Du auch einen Getriebemotor mit einem Potentiometer als Drehgeber ausrüsten.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Die Servosteuerungen vertragen auch nur einen begrenzten Maximalstrom meisten 800mA danach ist schluss. Größere Motoren verbrauchen mehr Strom. Da spielt dann die Servoelektronik nicht mehr lange mit. Ich hab das selber getestet und aufgehört als ich den Steuerungschip nicht mehr in der Hand halten wollte/konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •