Hallo

Ich bin der Verzweiflung bald nahe...

Ich steige gerade von Bascom auf C um und will mein Display (ein EADIP204, 4*20 Zeichen Display mit KS0073 Controller. Gibts z.B. auch bei Robotikhardware, Conrad oder Reichelt) an einem AVR betreiben...

Nun habe ich rumgeschaut und die Library von P. Fleury gesehen.
An sich ganz schön, wenn diese Library nicht zwingend den RW beschaltet haben will, mein RW ist jedoch direkt auf Masse gesetzt (nicht änderbar).

So, und nun habe ich rumgeschaut und einige Lösungsansätze gefunden. Von "ist ganz leicht, einfach die lcd_waitbusy() ändern" bis zu komplett erweiterten Libraries habe ich alles durch...und nichts hat wirklich funktioniert.

Das Display ist 100%ig richtig beschaltet (unter Bascom läufts) und ich habs auch schon geschafft Zeichen darzustellen, aber so richtig gehen tuts noch nicht.


Darum meine Frage an euch:
habt ihr vielleicht eine LCD Library, die o.g. Display unterstützt und ohne RW auskommt? Auch wenn es jetzt blöd und faul rüber kommt wäre ich wirklich froh ganze Libraries zu erhalten...
Ich hab mich jetzt über 5 Stunden mit dieser Flickschusterei aus diversen Foren ("einfach mal Zeile xy umändern....") herumgeschlagen, mit schlecht dokumentierten Files, etc...
Ich brauch erst mal eine Aspirin