-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMC800 & Visual Basic

  1. #1

    SMC800 & Visual Basic

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    NAch 2 Tagen verzweifelter Google-Suche bin ich hier in eurem Forum gelandet und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich versuche verzweifelt über eine SMC800-Karte aus eine VB-Anwendung heraus 2 Schrittmotoren anzusteuern. Leider gelingt mir das überhaupt nicht.
    HAt das schon mal jemand von euch geschaft und könnte mir mit etwas Beispiel-Code weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    kenne die karte nicht, aber sie hat offenbar eine centronix /druckerport schnittstelle.
    willst du wissen wie man den druckerport ansteurt, oder welche befehle man für die karte braucht?
    druckerport ansteuern ist nicht allzu schwer, aber was man der karte sagen muss, damit sie was bestimmtes macht musst du im datenblatt nachlesen...
    alternativ könntest du die Schrittmotoren einfach über einen uC mit 3 schrittmotortreibern ansteurn, das ist fast einfacher als fertige hardware zu benutzen, deren funktion man nicht kennt
    meine projekte: robotik.dyyyh

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    105
    Hi!
    Schau mal hier: http://www.emisgmbh.de/smc800.htm
    Gruß
    Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •