-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung mit RN-Control - geht das so?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Schaltung mit RN-Control - geht das so?

    Anzeige

    Hi!

    Für mein Projekt habe ich nun einen Schaltplan erstellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das nun so beschalten kann ohne das gleich alles in die Luft fliegt.
    Daher bitte ich euch mal einen Blick über die Schaltung zu werfen und mir zu sagen, ob das so funktioniert und auf was ich aufpassen sollte oder besser machen könnte.



    Zur Erläuterung:
    Das Netzteil transformiert die Netzspannung auf 12V runter auf eine "Spannungsteilerplatine". Dort werden die 12V mithilfe zweier LM317 auf 8V und 6V runtergeschraubt, um die Last zu verteilen und Hitzeproblemen somit aus dem Weg zu gehen.

    Legende
    Schwarz = Masse
    Rot = Plus
    Grün = I2C-Bus
    Gelb = RS232 Steuerleitung

    Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.

    Zwei Fragen habe ich aber noch:
    1. Ich hab einen 6 poligen Schrittmotor geliefert bekommen - welche Kabel davon muss ich nun mit dem RN-Control verbinden und was ist mit den verbleibenden zwei Adern?

    2. Auf welche Jumper muss ich achten?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    Moritz
    Scheiß Technik, früher war alles aus Holz!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8
    So also das mit dem Schrittmotor habe ich nun über das Datenblatt herausbekommen, wie ich ihn anzuschließen habe. Das mit den Jumpern, krieg ich auch irgendwie hin.

    Bin mir nur unsicher was die Ansteuerung der Servos über die RS232 Schnittstelle angeht... meint ihr das klappt so?

    Bitte helft mir weiter...
    Scheiß Technik, früher war alles aus Holz!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    warum sollte das nicht klappen? wenn in der anleitung von dem servoboard nichts besonderes steht, würde ich es so lassen.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •