-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [offtopic] Tastenfeld für RGB Led

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982

    [offtopic] Tastenfeld für RGB Led

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am ausbauen meiner Wohnung, und werde in dem neuem Bad 1-2 RGB Led's verbauen
    Nun stellt sich mir die Frage der wie ich meinem uC die Farbwerte übergebe.
    (Dachte an R+, R-, G+, G-, B+, B-, An, Aus)
    Ich konnte aber noch nirgens Tasterfelder für normale einbaudosen finden,
    ..klar...für EIB..aber einen solchen kaufen und den Busankoppler entsorgen nur weil ich Taster brauche macht nicht wirklich sinn..zumal die nicht billig sind

    Vllt hat ja jemand die rettende Idee woher nehmen oder wie am dümmsten anstellen?

    Wenn sich nichts findet werd ich mir eine Frontplatte gravieren lassen müssen o.o
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo BastelWastel!

    Ich würde es einfach machen. Alles würde ich in einen doppelten Schalter einbauen. Davon einer wird die Raumbeleuchtung und einer den µC ein- und ausschalten. Dazu noch drei kleine Taster: Farbe, + und -. Die gewählte Farbe würde ich mit einer RGB- bzw. DUO-LED anzeigen.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •