-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Robby-Mod...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    19

    Mein Robby-Mod...

    Hallo!

    So - ich hab gestern meine Main-Unit auf den Robby draufgebastelt und werde die Beiden wohl per RS232, wie mir hier vorgeschlagen wurde, verbinden. Den Anschluß vom Akkupack hab ich verlängert und herausgeführt, habe mir ein Stecksystem mir Lüsterklemmen improvisiert, für den Stecker je zwei geköpfte Nägel reingeschraubt, so kann ich auch jederzeit eine größeres, extternes Akku anstöpseln und mit meinem Ansamann ACS 410 kann ich jetzt einfach von außen kontrolliert laden, falls sich das 410 auch für dieses Akkupack eignet - weiß da einer vielleicht bescheid?

    An die Main-Unit habe ich noch einen Schalter gelötet und diesen mit Heißkleber vergossen dann an eine Lüsterklemme geklebt und an einer Gewindestange angebracht - so kann ich die Unit getrennt schalten. Die Tastatur hab ich erst auf ein dünnes Stück Holz und dieses dann auf mein "Extension-Board" aufgeklebt., das Display ließ sich ganz gut "einklemmen". Außerdem hab ich noch eine Steckplatine als Eperementierfeld draufgetan.

    Die Verkabelung ist zur Zeit noch etwas wild und die ganze Lösung soll Später einer in der Größe optimierten Lochblechfassung weichen, auf der auch noch Platz für eine größere Energiequelle ist.

    Was haltet Ihr davon - irgendwelche Vorschläge?

    Viele Grüße:

    Snoopomatic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03414.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    mein umgebauter robby

    hallo, hier zeige ich meinen robby. stark erweitert für versuche und experimente.
    mfg pebisoft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rob2_102.jpg   rob1_213.jpg  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •