-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe geflasht aber nichts passiert

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    12

    Habe geflasht aber nichts passiert

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich bin grade dabei meinen Asuro zu programmieren.
    Er hat den Selbsttest schon gemacht (habe aber leider nicht alles mitverfolgt), und daraufhin machte er auch immer wieder den gleichen Test, das i.wie zuerst die StatusLED leuchtet, dann die LED auf der unterseite und dann die beiden hinteren.Das machte er die ganze zeit auch beim neu einschalten.

    Naja jetzt ist das problem i.wie gelöst,nur wenn ich jetzt flashen will und auf ASURO laden will dann macht er nichts:

    #include “asuro.h”
    int main(void) {
    Init();
    StatusLED(RED);
    while(1);
    return 0;
    }


    (habs auch mit ner anderen farbe versucht)
    Dann schalte ich ASURO ein und dann leuchtet die StatusLED kurz gelb/orange und dann die ganze zeit GRÜN, das wars

    warum passiert nach dem flashen nichts?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    hast du die datei auhc gespeichert bevor du sie compiliert hast ?! (typischer anfängerfehler deshalb die frage)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    12
    habs grad versucht klappte aber immer noch nicht so wirklich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo,
    funktioniert bei dir das compilieren ohne error?
    denn bei #include “asuro.h” müsste doch eigentlich eine fehlermeldung kommen, da man die geraden anführungszeichen ( " ) verwenden muss!!!
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    12
    nein die anführungszeichen mach ich schon grade, also kommt keine fehlermeldung.Nur er führt das flashen ja voll aus also ladet drauf, nur ASURO macht das nicht

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    12
    HEY! ich glaube es geht jetzt..habe das nochmal versucht:

    #include "asuro.h"
    int main(void) {
    Init();
    StatusLED(RED);
    while(1);
    return 0;
    }

    und dann normal geflasht..asuro ausgeschaltet, und dann an.Dann ging die StatusLED an und zwar ORANGE statt rot, leuchtete einige sek. und ging dann wieder aus..das wars.Und dann hab ich das normale wieder geflasht:

    #include "asuro.h"
    int main(void) {
    Init();
    while(1);
    return 0;
    }

    Und dann ging sie an wieder, normal orange und wieder auf GRÜN.
    Also, hat es geklappt?
    mfg matthias

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    12
    Ja es klappt
    Habe noch andere programme geladen unddie klappen.
    Nur was nicht klappt sind die beiden MOTOREN!!!
    Muss ich mal nachschauen ob ich was nich richtig gelötet habe

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    31
    wenn sie orange statt rot leuchtet und auch nach n paar sek wieder ausgeht, dann hats ja wohl nicht so ganz geklappt

    evt mal die batterie verbindunge checken, es könnte sein, dass die net richtig verlötet ist, deswegen das flashen evt nicht vernünftig funktioniert und deswegen auch die LED wieder ausgeht nach ner zeit :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •