-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: einfacher roboter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    175

    einfacher roboter

    Anzeige

    Hallo, ich bin neu hier im Forum....Dies ist mein erster Beitrag....Ich bin dabei mir einen Roboter zu bauen.....Mit den Micro-Controller das verstehe ich jedoch noch nicht ganz......Ich habe schon die Motoren und Räder und einen Akku angebracht....hinten ist ein kleines loses rad und vorne sind die zwei Antriebsräder......Er soll lediglich die Funktion erhalten, sich in einem Raum eine längere Zeit bwegen zu können, ohne irgendwo anzustoßen bzw. hängen zu bleiben......kann mir hier jemand helfen????danke im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Dieser IST einfach, hat das kleine lose Rad halt vorne, aber das ist sicher ein Denkanstoß ! ?

    http://www.mischnick.net/4-0-2-robbi-01.html
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Gorxheimertal
    Alter
    30
    Beiträge
    59
    So wie ich das seh hat der auf dem Bild das lose Rad aber auch hinten.

    Aber dennoch ist der Link nicht schlecht denn das ist denke ich so ziemlich genau das was du suchst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Was willst du denn genau wissen?
    Aus deinem Beitrag geht nicht genau hervor wo es bei dir denn hakt.

    Ist das Problem jetzt bei der geeigneten Sensorwahl, bei deren Ansteuerung oder allgemein bei Microcontrollern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •