-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roboterarm per PS2 controller steuern?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    12

    Roboterarm per PS2 controller steuern?

    Anzeige

    Moin.... würd mich interessieren ob einer von euch ne Anleitung hat wie man mit ein PlayStation2 controller einen Roboterarm steuern kann. Hab demnächst meinen Roboterarm fertig, fehlt nur noch die steuerung.
    Hab schon 4 stunden in netz verbracht eine gute anleitung zu finden wie das mit dem PS2 funktioniert nur nicht fündig geworden.
    Wär dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    LG

  2. #2
    Willst du den Controller direkt an die Elektronik am Roboterarm anschließen oder machst du das über einen Computer. Ich weiß dass die XBOX-contoller (meiner meinung nach sind die auch besser als die der Playstation.....) über USB an die XBOX angeschlossen werden. Es gibt auch einen Treiber damit du die am PC verwenden kannst. Wäre also relativ einfach zu lösen wenn du einen PC verwendest. Welche Schnittstelle die PS2 benützt ist mir nicht bekannt. Denke aber nicht dass das USB ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    12
    Es soll direkt an die Elektronik am Arm angeschlossen werden. Und das ist mein Problem

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    12
    Ganz vergessen zu sagen....hast recht...XBOX müsste etwas einfacher sein....wär mir auch recht .... mir fehlt nur das wissen wie man das anschließt an die elektronik und am ende steuern kann....

  5. #5
    Naja mit einem kleinen PC wäre es einfacher via USB zu kommunizieren, aber es gibt auch Microcontroller, die einen USB Host eingebaut haben. Allerdings müsstest du die den "Treiber" sozusagen selber programmieren.

    Welchen uC verwendest du?

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    Hier, für die Leute die den Thread später mal finden...
    http://mrdunk.googlepages.com/ps2controlleronanavr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •