-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung mit AT90CAN128

  1. #1

    Schaltung mit AT90CAN128

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin gerade dabei in Eagle eine Schaltung mit AT90CAN128 zu erstellen, um über den CAN Bus ganz einfache PDO's (ID, Länge, Data[0]...Data[7]) zu senden. Sind in meiner Schaltung irgendwo Fehler? Gibt es Bibliotheken, die ich zum CAN senden und empfangen benutzen kann? Oder hat jemand auch schon was damit gemacht und hat das ganze online gestellt?


    prog
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Kannst Du den Plan mal als jpg hochladen?
    Nicht jeder hat Eagle installiert....

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    hier ist der Plan als Bilddatei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Der Plan sieht wo weit ganz gut aus. Es fehlen noch ein paar Entkopplungs-Kapazitäten und der Abschlusswiderstand für den CAN-Bus.

    Bei Atmel findest Du auf der Produktseite des AT90CAN eine CAN-Library für WINAVR zum runterladen (unter "Software Files" der zweite Download).
    Aus dem Paket brauchst Du eigentlich nur den Ordner \libraries\lib_mcu\can, und dort auch nur die can_drv.c und can._lib.c + die dazugehörigen Header. In dem Verzeichnis liegt auch eine kurze Anleitung als pdf.
    Etwas Englischkenntnisse sind hier natürlich vorrausgesetzt.

    Wenn Du damit Probleme hast, meld Dich wieder.

    Gruß,
    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •