Hallo!
Bin zwar extremer Anfänger in diesem Bereich aber ich möchte unseren Schrankenöffner nachbauen. Dachte zuerst, dass da kaum etwas drin sein wird (ist es ja auch wenn man sich auskennt), weils ein altes Ding ist aber ich bin doch etwas überrascht was da alles reingestopft wurde.
Ich nehme an die 2 Chips für das Signal werden die "125C74 TX" sein, die sind auch genau unter den blauen "Einstellungsdingern" ("zensiert", damit ihr mir das Auto nicht [so schnell] klaut ). Ich kann die aber leider nirgends zu kaufen finden.
Was sind die ganzen SMD Dinger? Alles Widerstände?
Denk ihr ich schaff das mit ein bisschen einarbeiten oder soll ichs gleich aufgeben?
Bild hier   Bild hier  

Weitere Frage. Da ich noch keinen Lötkolben besitze, überlege ich mir gerade, welchen ich mir zulegen soll. Würde gerne entweder den Ersa 30S oder den Ersa Tip 260 nehmen. Die kosten nicht so viel und ich hab gehört, dass Ersa reicht gut sein soll. Welcher eignet sich besser? Gelötet wird dann hauptsächlich Elektrozeugs (auf Platinen). Kann ich für den Tip nur die Bleistiftspitzen nehmen oder auch andere?