-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikationsproblem auf RNBFRA zw. Mega32 und PCF

  1. #1

    Kommunikationsproblem auf RNBFRA zw. Mega32 und PCF

    Anzeige

    Hallo,
    folgende Situation:
    Ich habe gerade das RNBFRA 1.22 Board aufgebaut und in Betrieb genommen. Das erste Standardtestprogram in Bascom lies sich ohne Probleme laden. Es sollte mir die 4 LEDs als Lauflicht anzeigen. Allerdings tut sich nichts außer daß die LED's kontinuierlich leuchten. Ein leises Klicken zeigt, daß auf dem Board das Relais (K2) im Takt der SW Schleife aktiviert wird. Daher nehme ich an, daß das Programm im Prozessor sauber abläuft. Durchmessen der Adressierung des PCF8574 und des nachfolgenden Treiberbausteins mit einem Multimeter zeigen keine Auffälligkeiten.

    Hat einer eine Idee, wie Ich hier weitermachen kann? Wie kann ich den I2C Bus überprüfen, denn auch die anderen PCF Bausteine lassen sich nicht ansprechen (wenn ich zum Beipiel die Schrittmotoren ansprechen will).

    Wäre für Tipps überaus dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    vl stimmt das timing nicht und der schaltet so schnell, dass man das nicht sieht

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •