-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neugründung Schweizer Roboterfirma ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    54

    Neugründung Schweizer Roboterfirma ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Damit das Rad nicht immer neu erfunden und nicht fast immer bei Null begonnen werden muss, wurde ein Projekt gestartet um dies professionell zu verbessern:
    Link zur Projektseite: http://www.amazee.com/schweizer-roboterfirma

    Es soll nicht nur Wissen gesammelt werden, sondern auch eine für Prototypen optimierte Werkstatt bereit gestellt werden.


    Das hat mir immer gefehlt, da mache ich mit. Wer noch ?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Mein Rat an das ganze Projekt ist: "klein Anfangen" so was wird sich wohl in 1-4 Jahren umsetzten lassen, schneller sollte es allerdings nicht gehen. Vermutlich werden sich richtige Sponsoren erst finden lassen, wenn es auch vorzeigbare Projekte gibt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    41
    Die Homepage klingt eigentlich interessant.

    Aber weshalb:
    Das aufwendigste Ziel ist ein selbst neu konstruierter Mikrokontroller, welcher erstmals nicht auf die Anforderungen der Industrie ausgelegt ist, sondern auf die Forscher, Einsteiger und fürs Hobby (Als Hobby beginnt ja oft etwas grosses!) Die Entwicklung ist das Teure dabei, aber das machen wir ja selber!
    Es gibt doch gute Controller wie Sand am Meer. Weshalb gerade hier das Rad neu erfinden ?
    Menschen können sich irren,
    Roboter nie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •