-         

Umfrageergebnis anzeigen: Währe ein Wettkampf im norden sinvoll?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden fall!

    13 59,09%
  • Ja aber ich kann nicht dort hinkommen auf Grund von Entfernungen!

    8 36,36%
  • Nee bringt nix

    1 4,55%
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wettkampf nähe Hamburg...???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.05.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    52

    Wettkampf nähe Hamburg...???

    Hi,

    Wie auch schon im Elektronik Projekt Projekt gepostet werde ich wohl einen Roboterwettkampf hier im "Norden" organiesieren! Mit Norden meine ich näche Hamburg denn hier ist Robotertechnisch überhaupt gar nix los!
    Aufgaben währen natürlich kopierte aus den anderen Wettkämpfen damit man den Roboter nicht noch groß umbauen muss! Selbstverständlich kommen dann auch irgendwann eigene aufgaben dazu!

    Gäbe es denn ein paar interressten auch aus diesem Forum?
    Vor allem was haltet ihr von der idee??

    mfg FLo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Hihoo,
    Wäre bestimmt auch interessant aber das sind dann 500km und das dann mal 2 is mir für einen Tag zuviel, Kassel wäre für mich das nördlichste wo ich noch hin fahren würde.

    Gruss Clemens

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hamburg war ich eben gerade! ;o)

    Also ich bin dafür, denn hier ist wirklich nichts los in diesem Bereich! :o(

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    56
    Wäre super interessant, aber wäre ein zentraler Punkt nicht besser!? Z.B.: Kassel. Ich selber lebe in Aachen. Ich hab auch keine Lust zu weit zu fahren und vor allem Dingen wird das teuer mit den Bahnkosten + Eventuell Übernachtung + Teilnahmegebür (irgendwie muss das ja finanziert werden).

    MfG Ringelkrat

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Man könnte doch auch Fahrgemeinschaften usw. gründen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Ich finde es allgemein gar nicht schlecht Roboterwettbewerbe nicht immer nur "in der Mitte" von Deutschland stattfinden zu lassen. Warum nicht mal nen Wettbewerb in Hamburg, dann mal einen in München... und dann könnte man bei einem zentraleren Wettbewerb z.B. die 3 besten jedes Regionalwettbewerbs gegeneinander antreten lassen.
    Hamburg passt mir persönlich prima, das sind keine 200m. ich steh jeden Morgen 5 Minuten auf Hamburger Gebiet wenn ich auf den Bus warte...
    mfG

    cht

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    56
    Ja dann müsste man mal ein Vorstand oder so organisieren (wählen?), der mal die ganze Sache in die Hand nimmt.
    Die Regionalen Wettbewerbe sind keine schlechte Idee!
    Wer hätte denn alles Lust da mitzumachen?

    MfG Ringelkrat

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ich! ;o)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Ich, vorausgesetzt ich hab Zeit und Geld dafür. Ich bau nämlich grade an meinem ersten bot, der nimmt von beidem einiges in Anspruch und ich weiss ja nicht ob der zu der Aufgabe passt...
    mfG

    cht

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ist bei mir genauso, aber ich habe auf jeden Fall Lust! ;o)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •