-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfrage Unterstützung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11

    Anfrage Unterstützung

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein RN Mega Funk 128 gekauft und dieses zusammen gelötet. Leider funktioniert es nicht richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich hinwenden kann (Reparatur gegen Bares o.ä.?). Bräuchte dringend einen Tipp!

    Besten Dank
    Benni

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von kaktus
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    34
    >Leider funktioniert es nicht richtig

    Auf diese "Fehlerbeschreibung" wirst du nicht viel Antworten bekommen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11
    Ja sorry. Beim Anschluss des Boards zeigen die LEDs eine Kommunikation zwischen PC und Board an. D.h. die Board LED leuchtet beim Zugriff. Allerdings meldet Bascom "Could not identify with chip ID: 000000". Ich habe die Einstellungen x-Mal geprüft. Daran kann es nicht liegen. Was ich dringend benötige wären ein paar Prüfpunkte. Wo kann ich nachmessen und welche Werte müssen dort anliegen?

    Viele Grüße,
    Benni

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Wenn Bascom diese Meldung ausgibt, scheint die Verbindung vom PC über den Programmer zum Chip nicht richtig zu sein.

    Wurde der Programmer mit anderen Platinen/µC erfolgreich ausprobiert?

    Kannst du mit einem Ohmmeter im ausgeschalteten Zustand die Leitungen vom Programmer (+,-,reset,sck,miso,mosi) nachmessen? Hier hilft ein Blick auf die Datenblätter des Atmega.

    Geht der Resetpin beim Programmieren auf GND? Hat der Resetpin einen funktionierenden PullUp auf VCC?

    Viel Glück beim Finden des Fehlers!

    MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •