-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 oder mehr Boards auf einen COM-Port?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29

    2 oder mehr Boards auf einen COM-Port?

    Anzeige

    Morgen,

    ich habe 2 µC-Boards und beide sind mit einer RS232-Schnittstelle ausgerüstet.
    Diese beiden möchte ich an einen gemeinsamen COM-Port am Rechner anschließen. -Ich weiß man könnte einfach einen zweiten COM nutzen, oder den SPI-BUS, aber das möchte ich hier nicht

    Würde das funktionieren? Wenn ja wie?

    MfG Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Also ich würde dieses Problem folgendermaßen angehen:

    PC <-> µC1 <-> µC2

    Wobei der erste µC die Daten vom PC an den zweiten µC (und umgekehrt) einfach weiterleitet.


    Keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt, jedenfalls wäre das eine Lösung die garantiert funktioniert.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    ok danke, an diese Lösung hab ich auch schon gedacht. hat halt den Nachteil, dass es ein bisschen aufwändiger zu realisieren ist.

    mfg Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •