-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Massefläche bei Eagle

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1

    Massefläche bei Eagle

    Anzeige

    Hallo

    wie kann ich den bei Eagle (5.0.0) diese grossen Masseflächen erzeugen? Sprich einen gefüllten Bereich der auf Masse liegt.

    vielen Dank schon mal
    Hanno

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    geht das dort nicht mit dem Polygon Befehl?

    MfG
    Manu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    polygon gnd ist es soweit ich weis immer noch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Na denn
    Polygon anklicken, oben in der Befehlszeile den Namen des Masselayers eingeben, gewünschte Seite wählen (TOP oder Bottom Layer), Umrisse der Massefläche zeichnen und zum füllen Ratsnest anklicken.
    Abstände usw. sind in den Designregeln.

    MfG
    Manu

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ok die Frage ist etwas unglücklich gestellt, es geht nicht darum ob es unter Eagle 5 geht sondern wie man es macht. Ich bekomm es nämlich nicht so richtig hin. Den Polygon Befehl hab ich gefunden aber er füllt dann nur alle leeren Flächen auf. Jetzt wüsste ich gerne noch wie ich die Abstände zwischen Leiterbahnen und Flächen vergrössern kann (Isolation?) und wie ich dieses Polygon mit der Massefläche verbinden kann.

    Außerdem wüsste ich gerne wie ich das Polygon ändern kann falls ich Leiterbahnen anders verlegen musss.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    D-98746
    Beiträge
    75
    Hallo Hanno,

    ich hatte mir für den Anfang mal ne Screenshot-Doc zugeschnitten. Jetzt brauch ich sie zwar nicht mehr aber am Anfang habe ich auch immer vergessen, wie das ging!
    Evtl. hilft Dir das weiter!?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Mit GND verbinden: Einfach nach GND umbenennen.
    Abstände zwischen Fläche und Bahnen bei Eagle 5: Befehl "info", Polygon anklicken; Wert "Isolation" verändern.
    Bei Eagle 4.x: Befehl "change isolate", da neuen Wert wählen.

    Wenn Leiterbahnen anders verlegt werden, zeichnet sich das Polygon nach Ratsnest von selbst neu
    #ifndef MfG
    #define MfG

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Super, danke damit hats geklappt und das PDF ist auch gut zum Nachschlagen.
    Jetzt hab ich noch ne Frage. Kann ich irgendwie die Pins für die Bauteile vergrössern? So dass ich später nach dem Bohren mehr Kuperfläche zum Anlöten habe.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    D-98746
    Beiträge
    75
    Hallo Hanno,
    wenn es nicht zu viele BE sind kanst Du aus der Lib größere Lötaugen nehmen und setzt sie über die Lötpunkte der BE.

    Mach ich meist bei den Anschlüssen für Lötösen und größere Verbraucher. die direkt auf der Platine liegen.

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ahja und wo find ich die? Bzw. unter welchem Namen bitte? Nicht böse sein, ich versuch mich gerade in Eagle tiefer einzuarbeiten. Bisher war ich froh wenn ich Leiterbahnen ziehen konnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •