-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lernpaket Mikrocontroller andere Controller programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Bad Bertrich
    Beiträge
    28

    Lernpaket Mikrocontroller andere Controller programmieren

    Anzeige

    Hallo,

    habe das Lernpaket Mikrocontroller geschenkt bekommen.
    Bin mich auch schon fleissig durch das Lehrbuch am arbeiten....

    ist es möglich mit dem Programmierer auch andere ausser dem
    ATtiny13 zu programmieren?
    ich dachte mir eine Adapterplatine zubauen (größerer Sockel) wo ich dann die
    benötigten Pins auf den neuen sockel lege.............
    liege ich da mit meiner idee richtig???

    und unterstützt die Software sowas??

    gruß frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hei frankhannes77,

    ich habe ein Lernpaket Mikrocontroller vom Franzisverlag, darin ist eine Experimentierplatine mit einem tiny13. Ich hatte versucht einen tiny2313 über einen Adapter und mit dieser Software zu programmieren - ging einfach nicht. Aber wenn Du das Paket durch hast und hier ein bisschen rumguckst, wirst Du Dir selber sicher eine flashplatine selber löten können und ein ISP-Programmer ist im RN Wiki und in zahllosen Threads beschrieben.

    Viel Glück
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Im Prinzip sollte das gehen einen Adapter für ander Controller, aber besser baut man gleich einen univerellen ISP programmierer, sonst ist man wieder nur auf 1 oder 2 neue Typen festgelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •