-

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ber C-Konsolenanwendung Daten ber RS232 bertragen

Erfahrener Benutzer Fleiiges Mitglied
    Beitrge
    112

ber C-Konsolenanwendung Daten ber RS232 bertragen

Anzeige

Hallo zusammen, wie der Name schon sagt probiere ich ber eine C-Konsolenanwendung Daten an die RS232 Schnittstelle zu senden. Habe ein kleines UDP_Script mit dem ich spter meinen Bot fernsteuern will, allerdings fehlt mir dazu noch eine entsprechende Funktion, wie ich Daten an das RN-Board bertragen kann. Kann mir jemand weiter helfen???

Mfg Marcel

Benutzer Stammmitglied
    Beitrge
    57
    Ohne eine Angabe zum Betriebssystem ist es schwer, da eine konkrete Auskunft zu geben. Falls es Windows ist: Es gibt wirklich viele Seiten, wo das Thema sehr genau erklrt wird. Bei Bedarf kann ich ein paar Links raussuchen.

Gru
    Jonas
    Gru
    Jonas

Beitrge
    112
    Hi es handelt sich um Windows XP, der Compiler ist Visual Studio 6. Das wre echt cool wenn du mir ein paar Links geben knntest. Wenn ich mit Begriffen wie Datenbertragung RS232 Suche bekomme ich eigentlich nur Infos zur Schnittstelle. Kann ich wenn ich die Daten dann senden sollte, auf dem RN-Control ber Basecom die Daten einlesen? Mfg Marcel

Benutzer Stammmitglied
    Beitrge
    57
    z.B. das:
    http://members.inode.at/anton.zechner/az/index.html
    (auf der linke Seite unter Beschreibungen -> Serielle Schnittstelle)
    oder das:
    http://www.computer-perception.ch/ww...#_Toc470054431
    (unter Punkt 2: "Serielles Kommunikation", ist wohl ein tippo auf der Seite
    )

Unter beiden Links wird die Ansteuerung direkt mit der WinAPI erklrt. Es gibt natrlich auch Wrapper-Klassen, aber da kenn ich mich nicht aus. Wenn du schon fr Windows programmiert hast sollte es kein Problem sein.
    Am Microcontroller geht es mit Bascom, allerdings benutze ich das nicht, deswegen kenn ich die Befehle nicht. Aber ich knnte mir vorstellen, dass da die Forensuche etwas ergibt(Im Bascom-Forum, Stichwort "USART" oder "RS232"), versuch das mal.

Gru
    Jonas
    Gru
    Jonas

Beitrge
    112
    Ah das sieht doch schonmal ganz gut aus, vielen Danke. In der Wiki bin ich schon fndig geworden, was die bertragung angeht. Werd mich dann damit mal auseinander setzten super danke.

Mfg Marcel