-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem beim kompilieren!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    12

    Problem beim kompilieren!

    Anzeige

    Hallo,

    wenn ich selber ein Projekt erstelle habe ich immer das Problem, dass er die libs nicht findet?
    Woran liegt denn das?
    Das Projekt liegt im selben Verzeichnis wie die examples auch und das makefile läuft bei den examples mit dem angegebenen Pfad für die libs.
    kann mir da jemand helfen?

    MFG

    Code:
    Compiling: acs_moving.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=acs_moving.lst -I../RP6Lib -I../RP6Lib/RP6control -I../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/acs_moving.o.d acs_moving.c -o acs_moving.o
    acs_moving.c:7:29: error: RP6RobotBaseLib.h: No such file or directory
    acs_moving.c: In function 'main':
    acs_moving.c:11: warning: implicit declaration of function 'initRobotBase'
    make: *** [acs_moving.o] Error 1

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    47
    Hi,

    wenn ich meine Kristallkugel befrage, dann sehe ich folgendes :
    Du bindest nur die RP6common und die RP6control ein, Du brauchst aber auch die RP6base, denn die sprichst Du an.
    Du kannst die RP6control weglassen, weil Du die Funktionen hiervon auf der Base nicht verwenden kannst.
    Also entweder RP6control ODER RP6base verwenden.

    hth
    KaY

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •