-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Control: PWM und Timer0 gleichzeitig?!?!?!?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    26

    RN-Control: PWM und Timer0 gleichzeitig?!?!?!?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich benutze Timer1 und Timer2 für die Ansteuerung von RGB-LEDs über PWM und bräuchte nun für die Zeitmessung zwischen zwei Werten am AD-Wandler noch einen Timer, also wohl Timer0. Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass man Timer1/2 als PWM und Timer0 nicht gleichzeitig verwenden kann....
    stimmt das so und gibt es für mich in dem fall eine andere lösung?

    danke schonmals und viele Grüße

    emkay

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    grundsätzlich kann man schon alle Timer gleichzeitig verwenden.
    Kommt nur darauf an welche Bascom-Befehle man verwendet, die evtl. schon einen Timer für sich beanspruchen, wie zB. Servo !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •