-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Servo-Reverse

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    12

    Servo-Reverse

    Anzeige

    Hi, bin gerade am bau eines Roboterarms benötige dabei eure Hilfe.
    Also habe folgendes Problem. Von meinem Controller gehe ich zu einem modul mit dem ich zwei Servos parallel schalte. Deswegen ist klar, dass beide Analogen Servos in die gleiche Richtung Ausschlagen werden. Aber nun will ich aber das beide Servos in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen sollen. Soll ich ein Servo-Reverse modul dazwischenschalten oder einfach den Servo umbauen.

    Bitte um einen Shhaltplan für ein Servo-Reverse-Modul oder anderen Rat!

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Servo umbauen dürfte wohl die günstigste Lösung sein. Motor und Poti umpolen. Allerdings werden die Servos vermutlich nicht genau synchron laufen.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    hi,

    naja, dass mim servo umbau dürfte etwas schwierig werden. du müsstest zwar nur einen anschluss am poti des Servos ändern (so weit ich weiß), aber ich denke es dürfte aus platzgründen schwierig werden.

    ich denke am einfachsten wäre es, wenn du beide Servos an unterschiedliche ports hängst.

    mfg robin

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    12
    Dass geht leider nicht weil ich sie über einen kanal steuern muss.
    dh. Ein Drehgelenk zwei Servos.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    12
    Hat niemand ne Schaltung für ein Servo Reverse Modul

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Feizi
    Hat niemand ne Schaltung für ein Servo Reverse Modul
    Google Bilder Suche("Servo Reverse"), auf der ersten Ergebnis Seite findet man einen Schaltplan dafür.
    Grüße,
    Harri

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Du, das ist garnicht so einfach. Denk mal:
    Beide Mitte: 1,5 mS 1,5mS
    Links,Rechts 2,0 mS 1,0 mS
    Diese hypothetische "Reverse-modul" muss erst die eine Pulsbreite messen, bevor es das "reverse" schicken kann

    Da scheint mir das Servo-Poti umpolen gar nicht so übel
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    12
    Bin leider zu blöd es zu finden kannst du es mir genau sagen oder hier bitte posten.
    mfg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    kannst du vielleicht mal ein bild von deinem aufbau posten? vielleicht findet sich ja eine andere lösung deine problems.

    So wie sich das anhört, is dein aufbau so, dass ein servo an einem Hebel zieht, und der andere drückt. Hier könntest du meiner meinung nach probleme bekommen, da die Servos nicht gleiche stellwinkel haben und sie so gegeneinander drücken und das auf dauer nicht gut ist (sofern ich mit meiner vermutung zum aufbau recht habe)

    mfg robin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    google: http://www.johannmeyer.homepage.t-on...ervo_umpol.gif

    Mit dem Poti kann man es anscheinend auch ein bisschen einstellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •