-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrotechnikbuch gesucht.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    114

    Elektrotechnikbuch gesucht.

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin momentan Azubi für Elektroniker für Geräte und Systeme bei einer der größten Firmen seiner Branche weltweit.
    Ich habe auch vor nach meiner Ausbildung Elektrotechnik und Informatik zu studieren. Da mir aber die Ausbildung nicht weit genug in die Tiefe der Materie geht und ich nicht bis zum Besuch weiterführender Schulen warten möchte. Suche ich ein Buch wo ich im Selbststudium mich in die Materie einarbeiten kann. Im Internet habe ich auch keine Internetseiten gefunden die meinen Wissensdurst gestillt hätten.
    Daher meine Frage, könnt ihr mir konkret ein/zwei Bu(-e-)ch(-er) empfehlen das möglichst viele Themen abdeckt und diese nicht oberflächlich behandelt.

    Wäre mir echt toll geholfen wenn das möglich wäre. Danke.

    Schottky

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111

    Re: Elektrotechnikbuch gesucht.

    Zitat Zitat von Schottky
    ...Ich habe auch vor nach meiner Ausbildung Elektrotechnik und Informatik zu studieren.
    Na da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen...
    Beide Fachrichtungen sind in zig Fächer unterteilt. Da musst Du schon genau sagen, was Du lernen willst. Ein Buch zum Thema "Studium Elektrotechnik" gibt es nicht.
    Andererseits ist die größte Hürde in beiden Fällen die Mathematik. Also wenn Du Dich wirklich vorbereiten willst, dann besorg Dir Lehr-Bücher über "Höhere Mathematik".
    Einige fanden diese Reihe ganz gut, aber ich habe sie nie benutzt: Lothar Papula: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler,
    oder zB sowas hier: http://www.amazon.de/H%C3%B6here-Mat.../dp/3519329573
    Für Informatik vielleicht eher noch Algebra...
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •