-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit R5 auf IR-Transceiver

  1. #1

    Problem mit R5 auf IR-Transceiver

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe den Asuro-Bausatz als Einstieg in die Elektronik und Robotik zusammengelötet. Leider kann ich ihn noch nicht testen da mir zu Beginn, durch die fehlende Übung im Löten, ein Fehler beim IR Transceiver unterlaufen ist.

    Beim Widerstand R5 nimmt die Platine auch nach gründlicher Reinigung keinen Lötzinn mehr an, sodass ich nun hoffe durch Drahtbrücken unter der Platine die entsprechenden Verbindungen zu den anderen Bauteilen herstellen zu können. Leider kann ich aus dem Schaltplan der Anleitung nicht eindeutig nachvollziehen mit welchen Bauteilen der R5 verbunden werden muss.

    Über eure Tips ob der Plan überhaupt Sinn macht und wenn ja, mit welchen Bauteilen der R5 verbunden werden muss würde ich mich sehr freuen.

    Mfg, XeN0n

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    der plan macht schon sinn. besorge dir ein multimeter mit durchgangstest.

    nun schau in den schaltplan, mit welchenn teilen bzw deren anschlüssen r5 verbunden ist. miss mit dem multimeter nach welches ende des widerstandes korrekt angeschlossen ist, und welche verbindung noch fehlt. diese kannst du durch eine drahtbrücke ersetzen.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •