- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: absoluter Anfänger braucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    9

    absoluter Anfänger braucht Hilfe

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Entschuldigt die Frage. Ich fange gerade neu an mit dem RNControl 32
    Alles funktioniert prima, auch die Übertragung. Ich möchte in C Programmieren.

    Allerdings habe ich Fragen zum Testprogramm:

    Dort steht, die Motoren drehen sich langsam vorwärts ... bei drücken vonTaste 2.
    Hier tut sich nichts.
    Hat jemand ein einfaches Programm in C, damit sich die Motoren vorwärts und rückwärts drehen - als Beispiel?

    2. Frage : das Testprogramm vom LCD Adapter Std. Die Datei gibt es als *.hex auf der CD. Soll auf dem Display etwas erscheinen? Bei mir ändert sich nicht, außer das man das LCD mit Taste an- und ausstellen kann.

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    214
    Zur 1. Frage:
    Wenn du die Motoren richtig angeschlossen hast, müssten sie erst langsam loslaufen und immer schneller werden, danach wieder langsam abbremsen.
    Am mitgelieferten Testprogramm liegt's bestimmt nicht.

    - Was verwendest du als Spannungsversorgung für das Board?
    (Netzteil? Batterien? Akkus? Wie viel Volt? Bei einem Netzteil: Wie viel Ampere liefert es?)

    - wieviel Spannung und Strom brauchen deine Motoren?

    - Wenn du das RN-Control an deine Spannungsversorgung hängst, gibt es dann einen 3-fachen Piepton von sich? (hell, dunkel, hell)
    Wenn du auf den "Reset"-Taster drückst müsste es auch so piepsen.

    - Wenn du auf Taster 2 am RN-Control drückst, piepst es dann einmal und nach ca. 10 Sekunden nochmal?

    Ich vermute, dass du das Board entweder mit zu wenig Spannung versorgst (mindestens 7V sollten es am Eingang sein, besser 9-12V) oder deine Motoren ziehen zu viel Strom, so dass an deinem Netzteil - oder was immer du verwendest - die Ausgangsspanung zusammenbricht und das RN-Control dann zu wenig Spannung bekommt um zu funktionieren.

    Gruß, Cairol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad