- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Pool-Roboter

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    89
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    also Energie ist ja absolut kein Problem - hast ja sowiso den schluauch dran, an dem du ein kabel nach oben f[hren kannst.

    warum baust du nicht einfach ein kleines U-boot mit ra''dern unten dran.
    du brachst nur 2 verstellbare motoren mit schrauben dran.
    dann kannst du einfach durchs Becken tauchen und dich mit hilfe der schrauben an dem boden/wa''nden festdru''cken.

    so wie dieses mini u-boot, nur gro''sser, flach am boden und mit ner Du''se und ra''dern dran

    ich bekomm das Bild nicht angehangen
    ich meine diese winyige gelbe u-boot mit der total unpraktischen Frensteuerung von conrad

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    hey erzeugt die Filteranlage nicht eh einen Sog? Wie wärs wenn du dein Gefährt damit an die Wand saugst! Brauchst du jetzt nur noch starke motoren die den Roboter über den grund fahren trotz des Ansaug-Wiederstandes! (würd die Räder gut kugellagern)

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    89
    die Saugleistung der Filteranlage ist garantiert nicht hoch genug um den Roboter so an den Wänden zu halten.
    (ausserdem soll er ja eh nicht nur da kleben sondern auch den Dreck absaugen)
    na''chster bitte

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    ein U-Boot ist ja ganz nett...

    aber die Schrauben würden den ganzen Dreck aufwirbeln
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von sonic
    http://www.poolmerchants.com/page141.html
    sowas kenn ich auch

    das ding hat ungefähr die dichte 1 (schwimmt also im wasser) in der Mitte ist ne Düse die den Robi gegen die wand/den boden drückt

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Mh, interessantes Projekt, was du vor hast.
    Ich denk ma das das mit den Saugnäpfen am besten gehen wird, also eine Kette mit so nen Näpfen dran.
    Ich hab so was scho ma als Fensterputzer gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das so ging oder ob da noch ne Pumbe mit dran war die den Bot festsaugt.

    mfg God

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    wenn du zufällig ne Metallverschalung(bei den neuen Schwimmbädern üblich) könntest du nen E- oder Dauermagneten nehmen aber ich geh mal davon aus das du einen gefließten hast!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Also wir haben auch einen Pool und wir haben einen exra Roboter dafür ! Der reagiert auf Kontakte mit der Wand und dreht anschließend weiter. Er hat ein vorderes Antriebsrad, das zusätzlich über einen Motor die Richtung veränder kann. Damit rutscht der Bot nicht. (Der heißt übrigens Robby: http://www.ideal-pool.ch/onlineshop/c72.html. Bild ist etwas klein aber egal) ! Der Robby saugt einfach mit der Pumpe des Pools. Es wird also an den Robby ein Schlauch angeschloßen und dieser mit der Pumpe verbunden (einfach an den Skimmer stecken). Daraus nimmt der Robby auch eine meachanische Antriebsraft und benötigt keine Strom. Aufgrund des gleichmäßigen Drucks dder Pumpe kann der Robby seine Bewegungen perfekt anpassen. Zum Reinigen besitzt der Robby zwei Bürsten, die sich rollen und den Schmutz zur Düse schieben. Der Robby hat Lufträume, die beim Durchspülen des Robbys beim Anschluss an die Pumpe über Dichtungen mit Wasser gefüllt werden. So bleibt der Bot am Boden und haftet stark an diesem. Das Eigengewicht des Robbys ist ebenfalls sehr hoch.
    Bis jetzt hat er immer gut funktioniert und reinigt ohne direkten Strom (die Pumpe braucht ja Strom) und ohne Reinigungsmittel. Man kann eigentlich nicht über ihn meckern.[/url]

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    @tha mo
    weder noch...
    Folie mit Stahlgerüst und die ganze Geschichte im Garten einbetoniert.
    Oder zumindest so ähnlich.
    (Wand/Boden ist jedenfalls irgendeine dicke Folie)

    @ProgDom
    Interessant, aber die Teile da sind ja verdammt teuer.
    Da bau ich mir lieber selber einen der nicht nur günstiger, sondern gleichzeitig auch "intelligenter" ist.

    Ausgerüstet mit Ultraschallsensoren und Elektroantrieb könnte der den Pool wahrscheinlich wesentlich effizienter reinigen.



    Ich will den Bot ja auch nicht nur aus Bequemlichkeit bauen, sondern aus spass...
    Nur wäre es halt ausnahmsweise mal ein Roboter, der auch was Sinnvolles tut.
    (Roboter die nur im Haus rumfahren sind zwar ganz nett anzuschauen, aber so richtig nützlich sind die irgendwie nich )
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    mhhhm also so nen Pool haten wir glaub ich mal da bestand die Wand aus Blech wo die Folie durch den Wasserdruck angepresst wurde. Wenn das auch so ne Kunstruktion ist dann könntest du wirklich mit nem Magneten arbeiten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress