- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Exoskelett

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ok lassen wir mal den Krieg weg usw.
    Beeindruckend ist das ding allemal respekt an den erfinder.
    Außerdem wenn man dies zum allgemein nutzen einsätzen könte z.b.
    Haus kracht zusammen und man muss ne menge steine wegräumen um an die leute zu kommen da würde sich soetwas schon eher anbieten.
    Klar der finanziator ist das Militär wobei dies dem Erfinder wohl recht egal ist da dieser einfach nur seine Technik weiter entwickeln will und noch was von haben.
    Bis diese dinger wirklich ein militäreischen nutzen haben wird es wohl noch paar jahrzehnte dauern. Wobei die Stromversorgung nunmal die größten Probleme macht.
    Sprich bevor irgentetwas in der Art kommt braucht man erst vielversprechende leichte und vorallem leise und zuverlässige Stromerzeuger.
    Das wird aber wohl noch bissl dauern

    Hat jemand schon mal von dem Atom akku gehört? das soll ein Akku für Laptops werden der einfach genau 1A rausbringt und das kahre lang. Dann ist er leer.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    156
    Hallo


    Also ich fine es absolut Ok das das U.S Militär solche Projekte finaziert.
    Ich denke das es keinen Investor gibt der so viel Geld in eine Forschung pumpen kann und will.
    Natürlich ist es negativ das man das ganze auch militärich nutzen kann oder wird.
    Allerdings werde bei zBSp diesem Projekt so viele kleinere Entwicklungen gemacht die dann auch in anderen bBreichen nützlich sein können und werden.Und eins muss man sich mal klar machen es wird immer Krieg geben , den Aggresionen usw liegen in der menschl. Natur.
    Was aber nicht bedeutet das die Forschung an solchen Waffentechnologien automatisch falsch ist.Den ich persönl. würde lieber in so einem gepanzerten Anzug durch die Gegend laufen als mit den bisherigen Bodyarmor Anzügen.Und jeden Form der Forschung hin zum Einsatz von Bodentruppen und weg von Massenvernichtungswaffen ist positiv

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    ...willkommen bei real-HALO xD also als ich die Rüstungen gesehen habe musste ich echt an Halo denken ^^
    aber ma so ganz nebenbei, wenn Leute sich hier übers Militär beschweren - darf ich freundlich dran erinnern, dass wir ohne den 2. Weltkrieg vermutlich noch längst nicht so weit in der raumkfahrt wären? Konflikte machen erfinderisch... trotzdem bin ich selbstverständlich nicht für Kriege. Das Exoskelett ist aber eindeutig keine rein miltärische erfindung. Wird zwar wieder arbeitslose schaffen, dafür aber an anderen Stellen Arbeitsplätze. Kurz, das dingen hat vorteile und nachteile. Es gilt die Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu umschiffen.

    Mfg
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad