-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: QFN-32 Löten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607

    QFN-32 Löten

    Anzeige

    Servus

    Geht das noch in "Heimarbeit"? Wenn ja wie? Hab so Packages noch nicht in der Hand gehabt, kann mir aber vorstellen das die nur im Ofen Lötbar sind ...

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    hi schau mal bei youtube einfach des package als such berif eingeben da gibs endlos viele anleitungen dafür ist auch nicht so schwer
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ah danke, mach ich mal. Was es da nicht alles gibt!


    Edit: Hab nur was Ähnliches Gefunden. .. ich würds wohl eh mit Lötpaste und Fön machen..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    QFN-32 muss ich mich auch noch ran wagen, aber so ein großes Problem seh ich nicht, wenn du die Pads lang genug machst, sodass sie unten raus gucken, dazu SMD-Flussmittel, klasse Zeug, damit ziehts das Zinn überall hin.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    jup wichtig ist auch kein billiges lot zu verwenden bei smd ambesten mit viel kupfer
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Lange Pins und Flussmittel wäre auch eine Lösung. Naja das ganze bleibt wohl Interessehalber, das IC was mich gereizt hätte hat ja keine Verwendung (USB ISP)

    Edit:
    http://www.enplas-ets.com/pdf2/39-41.pdf
    http://www.sparkfun.com/commerce/hdr.php?p=tutorials

    So gehts auch, beim zweiten bisschen suchen ich habs auch noch nch gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •