-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funk Fernsteuerung

  1. #1

    Funk Fernsteuerung

    Anzeige

    Hallo,

    Könnt ihr mir sagen ob mann ein Funksignal Verstärken kann ?
    ich habe mir dieses Gerät Gekauft: http://www.luedeke-elektronic.de/pro...ersal-12V.html

    Einsatzgebiet ist die Alarmsteuerung auf meinen Boot und die Bewegungsmelder auf den Steg ! Doch das Signal hat nur eine sehr schwache Reichweite 5-10 meter was viel zu wenig ist da ich schon so dicht rann muss das mich sofort der erste melder erfast und der alarm mir um die oren Jagt :- )

    Würde es was bringen die Antenne zuverlängern oder eine andere ranzu bauen ?

    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Also,

    prinzipiell ist es möglich, ein Funksignal zu verstärken. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten, vom verstärken der Wellen direkt über eine PA bis zum eigenen Geräte, dem repeater.

    Auch eine Optimierung (!) der Antenne kann einige Meter bringen. Optimieren bedeutet aber nicht zwangsläufig verlängern.

    Dazu musst du dich hier an gesetzliche Bestimmungen halten. Leider geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, in welchem Band und mit welcher Stärke die dinger arbeiten. Wenn du dazu ein paar Daten hast, können wir dir mit sicherheit besser helfen.

    Mfg.
    Lemon

  3. #3
    hallo,

    ich werde heute abend wenn ich wieder tu hus bin in der Anleitung nachschauen und sie rein Posten !


    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Joa,

    dann schaun ma mal...

    Mfg.
    Lemon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •