-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bewegungssensor einbauen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    158

    Bewegungssensor einbauen

    Anzeige

    Hallo!
    Ich bin neu hier aber habe schon viele kenntnisse über Technik.
    Nun habe ich einen Bewegungssensor aus einem Bewegungsmelder ausgebaut doch ich weiß nicht wie er angeschlossen wird?Also er hat 3 Kontakte. Ich will das wenn der Sensor eine Bewegung entdeckt das dann der eine Motor (gibt bis jetzt leider nur einen motor kommt aber bald noch einer hinzu damit er lenkt) nach vorne fährt oder eben rückwärts. Er soll jedenfalls versuchen der Bewegung hinterher zu kommen. Vlt baue ich noch heute die Lenkung ein.
    Vielen dank schonmal!
    Destroyer

    P.s es ist ein Sensor von Heimann LHi 954

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Dann brauchst Du einen Entfernungsmesser!
    Dieser Sensor erkennt nur, ob sich ein "warmer" Körper bewegt oder nicht, sonst nichts. Wo der Körper ist erkennt er nicht.
    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Eine Bewegung verfolgen is auch mit Entfernungssensoren ne kleine challenge..du muesstest den Sensor immer auf das Objekt (Person?) richten.
    Bilderkennung waere da wohl besser angebracht, aber fuer den anfang(?) is das schon 'n dicker Brocken Arbeit.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    158
    Also ist das so gesehen ein Sensor der wie eine Wärmekamera funktioniert?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •