-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: suche geeignete kamera

  1. #1
    Gast

    suche geeignete kamera

    hallo.
    ich bräuchte eine kamera, die ich
    - an meinen pc anschließen kann
    - hochauflösend ist
    - in farbe arbeitet
    - robust gebaut ist
    - in der lage ist sich schnell bewegende objekte ohne "schlieren" aufzunehmen

    ich hab bei euch im forum schon ein bisschen rumgesucht aber leider nix passendes gefunden.
    von wo bezieht ihr eure kameras?
    könntet ihr mir da ein paar tips geben?

    würde mich über eine schnelle antwort freuen

    mfg aleander

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Hi,
    also ich würde sagen kommt darauf an!

    für was solls denn sein? im prinzip würde ich dir empfehlen einen ganz normalen camcorder zu nehmen den kannste dann per composite oder wenns ein neuerer is per USB oder firewire an den rechner anschliessen.

    aber schneller als 25 Frames die Sekunde bekommste mit ner handelsüblichen Kamera nich hin!

    Ciao
    grind

  3. #3
    Gast
    Was hast du denn für Eingänge am PC? Super-VHS, Composite? oder nur USB.

    Damit die Kamera keine Schlieren zieht, muss die "Shutter-Zeit" möglichst klein sein (Belichtungszeit).

    Hochauflösend ist auch relativ, die Cameramodule haben i.d.R 578x... Auflösung

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Anonymous
    Was hast du denn für Eingänge am PC? Super-VHS, Composite? oder nur USB.

    Damit die Kamera keine Schlieren zieht, muss die "Shutter-Zeit" möglichst klein sein (Belichtungszeit).

    Hochauflösend ist auch relativ, die Cameramodule haben i.d.R 578x... Auflösung
    Forgot to login...

  5. #5
    Gast
    ich brauch die cam für eine optische merkmalserkennung.
    sprich ich will mit der kamera bilder auf bekannte figuren auswerten.
    der preis der kamera is relativ egal.
    zur zeit arbeite ich mit ner webcam über USB und es wär nicht schlecht wenn ich den usbanschluss weiterhin benutzen würde is aber net zwingend notwendig.
    gibt es firmen die für die industrie nicht solche cams herstellt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    222
    Hallo,

    Ich habe einen SONY-Camcorder.
    Diesen Schließe Ich per Firewire an das Notebook an. Dann erkennt
    XPprof automatisch die Cam und ich kann den Stream mit Beispielsweise
    im Arbeitsplatz anzeigen lassen.

    Die Camere war nicht grade billig, Aber die Qualität ist Brilliant.

    Grüße, nux.
    <p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Es gibt Digitalcams die die bis zu10.000fps schaffen aber die kosten soviel wie ein Kleinwagen!(kann man auch mieten) damit kann man die geilsten Bilder machen z.B Insekten im flug filmen und Bewegungsanalysen der Flügel machen. In der Industire werde die dinger für Crashtests eingesetzt. Wenn du über genügend finanzielle Kräfte verfügst kannst du ja mal auf www.weinbergervision.com gehen!

  8. #8
    Gast
    die seite is spitze genau das hab ich gesucht danke schön.
    hab mich auch noch bei panasonic und http://www.cosyco.de/ umgeschaut.
    aber weinberger macht für mich den besten eindruck.

    thx @all

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Seit ihr euch denn sicher das die Camcorder nur 30 fps schaffen?
    Wir haben in der Schule ma n Videoprojekt gemacht und die digitale Camera konnte glaub ich mehr. Hatte auch firewire.

    mfg God

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    da die Fernsehnorm 25fps bei PAL ist wirst du keine normale Videocam finden die mehr schaft weil es einfach eine unnötige viel zu teure Funktion währe und die leute ihre Hochzeitvideos eh nicht mit Max Payne bullettime sehn wolln. Und da das menschliche Auge eh nicht höhere Geschwindigkeiten verarbeiten kann ist diese Funktion nur für Profis und die Industrie interresant.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •