-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie programmiert man eine stetige Reglung in ANSI C?

  1. #1

    Wie programmiert man eine stetige Reglung in ANSI C?

    Der Controller ist ein 80C535.
    Folgendes Problem ich habe über einen Analogeingang eine Spannung von 6,75V, diese soll konstant über ein PWM Signal gehalten werden. Sobald die Spannung über oder unter 6,75 V ist soll das PWM Signal die Spannung wieder auf 6,75 V bringen. Das Programm für die PWM Ausgabe habe ich schon nur das für die Regelung noch nicht. Über jeden Tipp bin ich dankbar.

  2. #2
    Gast
    würde nicht eine Schaltung mit Spannungsregler, Wiederständen, (zener)dioden oderso ausreichen?

    sonst eine schleife mit:
    pwr=(6,75/ad)*6,75

    umso größer die Abweichung ist, desto stärker die Nachregelung. Je nachdem wie deine Hardware aussieht, musst du statt mit 6,75 mit einem etwas kleineren/größeren Wert multiplizieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •