-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: rn-control übertragung scheitert

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88

    rn-control übertragung scheitert

    Anzeige

    hallo,
    hab eben mal wieder meine RN-Control angeworfen leider bekomm ich kein Programm mehr rüber? und im terminal empfang ich nur ein schwarzes feld.?
    was kann da nicht stimmen? einstellungen sowie hardware sind 100% richtig.

    danke im vorraus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88
    niemand ne idee is echt zum verzweifeln..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    da alles zu 100% richtig ist, hat sich keiner mehr getraut was zu schreiben !

    Aber versuchen wir es mal:
    Ist der Quarz noch drauf ?
    Tut sich sonst irgendwas auf dem Board ?
    Welchen PC, mit welchem OS, und welchen Programmer verwendest Du ?
    ...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88
    Quarz ist ok.
    Das Standartprogramm is noch drauf und nach jeden Start blinken nur die ersten beiden 2 led's und bleiben dann an, ein beep kommt nicht und nach nem Tastendruck passiert auch nichts.

    Windows xp sp2. Bascom 1.11.9.1

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Dann wissen wir noch nicht wie Du den AVR programmieren willst, per ISP (10-pol. Stecker) oder RS232 (3-pol. Stecker ) ?
    Falls RS232, steht auf dem Aufkleber vom Mega32 drauf, dass der einen Bootloader hat ?
    Wenn nix davon vorkommt, gehts nur per ISP !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    ich hab auch das selbe Problem mit meinem RN-Control. Das Problem trat zum ersten Mal auf, als ich nach einer Zeit mein RN-Control wieder in Betrieb nehmen wollte. Nach dem Einschalten ertönt nicht die Piepsreihenfolge und ich kann keine Programme mehr aufspielen. Das Programm, das am RN-Control ist, wird nach einiger Zeit gestartet und problemlos ausgeführt.

    Ich programmiere das Board mit RS232 (hab auch den Aufkleber mit Bootloader).

    Woran kann das liegen?


    Hoffnungsvolle Grüße
    ikarus_177

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88
    via RS232 habs auch schon früher damit gemacht ging immer.. und ja er hat n aufklaber mit bootloader

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    22
    Hi,

    Welches Programm wollt ihr auf die RN-Control laden?
    Falls es das Testprogramm ist das am anfang schon drauf war könnte es daran liegen dass die demoversion von Bascom nur programme bis zu einer bestimmten länge rüberspielen kann, und das testprogramm ist da zu lang!!!

    MFG robo-fighter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    nein, es funktioniert bei keinem Programm. Wenn ich auf Übertragen gehe steht im Log-Window "Sending init-byte -- reset micro", wenn ich reset drücke, steht oben zwar uploading, aber es überträgt nichts bzw. kommt der Fortschrittsbalken nicht. Nach einiger Zeit kommen dann die Errorcodes -6006 oder -6008.

    @robo-fighter: Wie gehts eigentlich deinem CCRP5? Hast du die RN-Control schon montiert? Bei mir geht leider wegen der Panne zur Zeit nichts weiter...


    Viele Grüße
    ikarus_177

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88
    Hi,
    am Programm liegt es bei mir auch nicht, geht mit keinem, ich kann ja auch das Programm was derzeit drauf is übern Terminal steuern nur bekomm ich kein neues drauf! bekomm immer "loader returned: 123" das Problem haben hier einige im Forum nur ne lösung gibs nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •