-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Testprogramm Odometriewerte

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    11

    Testprogramm Odometriewerte

    Anzeige

    Hej Leute,

    ich hab vor einiger Zeit ein tolles Testprogramm hier im Forum gefunden, mit dem man die Odometriewerte für die myasuro.h auslesen konnte. War glaub von Sternthaler.
    Leider find ich den entsprechenden Beitrag bzw. die Downloaddatei nicht mehr Hat jemand den Link zufällig parat?

    Vielen Dank
    Romili

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Das Programm von Sternthaler ist sehr gut, aber leider weiss ich den genauen Link auch nicht.

    Wenn Du die Odometriewerte sichtbar machen willst, kannst Du auch das Programm aus diesem Thread nehmen.

    Da kann man die Signale graphisch darstellen und sieht gut, ob ein Sensor vielleicht ein Problem hat.

    Gruß,
    robo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo,
    du kannst ebenfalls ein eigenes programm schreiben, wenn du eine neue ausro bibliothek verwendest, kannst du hierfür die funktion "PrintInt()" benutzen...

    Code:
    #include <asuro.h>
    
    int main()
    {
    unsigned int data[2]; //Variable für Odometrie Werte
    MotorDir(FWD,FWD); //Motoren laufen
    MotorSpeed(200,200);
    for(;;) //Endlosschleife
    {
    OdometrieData(data); //Odometriewerte auslesen
    PrintInt(data[0]); //Über Infrarotschnittstelle senden 
    PrintInt(data[1]); // linke Seite, rechte Seite
    }
    while(1);
    return 0;
    }
    Vielen Spaß noch, hoffe ich konnte dir helfen...

    hans

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von M1.R
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    213
    ASURO emittelt Werte für Lib V2.70 myasuro.h selber:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31073

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •