-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbkamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177

    Farbkamera

    Anzeige

    Hi,
    ich habe mir mal ( vor langer Zeit ) eine Cmos-Farbkamera gekauft . Jetzt habe ich einpaar Fragen dazu( eher allgemeinere als zur Benutzung ):

    1. Ist der Rp6 schnell genug um die Bilddaten zu verarbeiten?

    2. Wie kann man am besten fbasdaten verarbeiten, wie genau sind der Algorythmus von fbas aus?

    3. Hat das vielleicht schon mal jemand versucht mit einer Farbkamera?

    Ich bin froh über jede Hilfe.

    MfG blenderkid

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    164
    zu 1 : nein

    zu2 : http://www.4freeboard.to/board/threa...tuser=0&page=1

    zu3 : mit dem atmega geht es nicht, er schafft noch nicht einmal die s/w-daten zu erfassen, die eine camera in der auflösung bietet

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Alter
    34
    Beiträge
    94

    Camera

    Hi,

    was möchtest du denn damit machen? Dem RP6 quasi Augen geben?
    Mach das eher mit einer Ultraschall-Erweiterung.
    Ich hab ne Funkcam drauf. Das geht auch.
    Da will ich mir dann noch was basteln, dass wenn ein ganz bestimmter Sensozustand eintritt, die Cam per Relais aktiviert wird. (9V-Block Batterie per Relais anklemmen)

    MfG
    topgunfb
    Wer Interesse an Mangas hat, muss meine Website besuchen:
    http://www.manga-bl.de
    ---Bald auch mit RP6-Infos zu Projekten---

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177
    hi topgunfb,

    ich wollte z.B. eine Farberkennung haben. Es würde auch ein ausgewertetes Bild auf 10 sek reichen( erstmal )

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    hi,

    darum geht es garnicht...


    der RP6 kann mit der farbkamera fast nichts anfangen, du könntest vielleicht 10 pixel raussuchen, deren farbe etc auswerten

    die für farberkennung bessere methode wäre vielleicht ein Lichtsensor von lego mindstorms (dem normalen)

    der kostet nicht viel und gibt als sensor verschiedene werte zurück, je heller desto größer die zahl...

    es gibt da auch ein beispiel, bei dem man farben unterscheidet, das funzt damit also auch

    integriert ist auch ein kleines lämpchen, das den nach farbe zu bestimmenden gegenstand erhellt und das auslesen ermöglicht...


    MfG Pr0gm4n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •