-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe noch keine erfahrung mit robotern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    14

    Ich habe noch keine erfahrung mit robotern

    Anzeige

    hallo,
    ich bin ganz neu hier in dem forum!
    ich möchte mich gerne ein bisschen mit robotern beschäftigen und würde gerne versuchen einen Rasenmähroboter zu bauen!
    er soll jedoch nicht zu viel kosten!
    ist das möglich für einen anfänger und nicht?
    bitte um hilfe...

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    14
    ...bzw. kann mir jemand sagen:
    - mit welchem microcontroller fange ich am besten an
    - welche motoren sollte man benutzen
    - welche zusatzmodule benötige ich dafür

    ich würde natürlich zunächst erstmal viel rumprobieren, bevor ich dann einen ganzen roboter baue!

    hoffe auf antwort
    lg KaAhnung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Also ein Rasenmähroboter ist schon ein etwas anspruchsvolleres Projekt, daher würde ich erst mit etwas einfacherem anfangen, nämlich einem Roboter der keine sinnvollen Aufgaben ausführt.

    Da Anfänger oftmals gerade mit der Programmierung die größten Schwierigkeiten haben, würde ich dir empfehlen den Asuro zu kaufen. Das ist ein Roboter-Bausatz den man mit etwas Geschick recht schnell zusammenlöten kann.

    Der Asuro ermöglicht einen recht einfachen Einstieg in das Thema Robotik, und obwohl er selbst sicher nie deinen Rasen mähen wird, eignet er sich doch hervorragend um schonmal vorab die nötigen Algorithmen zu entwickeln und Sensoren zu testen. Der Bau des Rasenmähroboters ist dann schon fast auf die reine Mechanik reduziert.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •