-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR-Empfänger für IR-Remote-IN bei Yamaha Receiver

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    IR-Empfänger für IR-Remote-IN bei Yamaha Receiver

    Anzeige

    Hallo,
    das Thema ist eigentlich mehr eins für ein HIFI-Forum. Doch habe ich in den HIFI-Foren keine vernünftigen Antworten erhalten. Anscheinend weiß keiner Bescheid. Doch vielleicht weiß in diesem Forum jemand welche Signale man bei den Remot-In Eingängen eines Receivers (Yamaha) einspeisen muss.

    Die Remote-Verbindungen erfolgen stets mit einem Audio-Monokabel. Ein direkter Anschluss eines RC5-IR-Sensors ist somit nicht möglich.

    Handelt es sich überhaupt um einen RC5-Code mit dem die Geräate miteinander kommunizieren? Und wie könnte man einen entsprechenden Empfänger bauen? Ich will vermeiden, dass eine IR-Diode eine Infrarot-Verlängerung auf die Vorderseite des Receivers geklebt werden muss.
    Gruß
    Wolfram

  2. #2
    Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung. Möchte auch den Remote-In vom Yamaha benutzen.
    Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

  3. #3
    Hallo, da brauche ich auch dringend Hilfe.
    Ich habe einen Harman Kardon Reciever. Der hat auch einen Remote IN Eingang. Mit diesem Eingang soll man angeblich auch Geräte anderer Hersteller bedinen können. Kann mir jemand sagen wie die Steckerbelegung ist und welches Prtokoll benutzt wird.
    ---------------------------------------------------------
    Es könnte alles, so einfach sein - ist es aber nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •