-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lötstecker mit Anschlusskabel...woher?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    Lötstecker mit Anschlusskabel...woher?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich hab ein kleines aber mir unlösbar und nicht auffindbares Problem.
    Ich bin schon ne weile auf der Suche nach einem Stecker wie im Bild zu sehen ist.
    Muß allerdings 4pol. sein und echt Micro.

    Wo bekomm ich sowas her?
    Kann mir jemand helfen, bitte?


    Gruß
    Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gy-401.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    364
    Interessant wäre die Unterseite des Steckers, und das Rastermaß des Steckers

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84
    Das Rastermaß ist 2,5mm

    Die Unterseite kann ich im Moment nicht anders zeigen weil ich auf Arbeit bin und grad keinen Lötkolben zur Hand habe.

    Hab aber mal ein Bild von der Unterseite der Platine gemacht.
    Vieleicht hilft das ein wenig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gy-401-1.jpg  

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84
    So...hab zu Hause mal den Stecker ausgelötet.

    Also wie gesagt das Rastermass sind 2,5mm.
    Wo bekommt man solch einen Stecker her. Muss es doch irgendwo geben.

    Brauch einmal 3pol. und einmal 4pol.




    Gruß
    Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stecker-gy-401.jpg  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    57
    Da sollte was passendes dabei sein
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA...FSET=16;SHOW=1

    Gruß
    Dirk

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84
    Leider nein.
    Diese Stecker sind leider alle zu hoch.

    Den den ich brauch darf nur max. 5mm hoch sein, da von der Platine bis zum Gehäuse nur 7mm Platz ist.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Hallo,

    wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich eigentlich eine feste Kabelverbindung mit Zugentlastung und keine Steckverbindung.
    Oder sehe ich das falsch?
    Was spricht eigentlich dagegen, die Kabelenden einfach in die Platine einzulöten?

    Gruß
    multimeter

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84
    Das ist mir nicht sicher genug.
    Es ist zu eng um die Kabelenden direkt einzulöten.
    Außerdem auch beidseitig kontaktiert.
    Möchte es nicht riskieren, da dieses Kabel ein Anschluß zu einem Kreisel vom Heli ist und wenn der abschmiert weil die verlöteten Kabel zusammen gekommen sind evtl. durch die Vibrationen wär das jammer Schade.

    Das mit der Verbindung stimmt, hast Du Recht.
    Ist nicht wirklich ein Stecker.Eben das Plastegehäuse und dort schauen ja die Pins raus zum einlöten.Stimmt.

    Gruß
    Maik

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Warum sollen die (sauber) verlöteten Kabel bei einem Rastermass von 2,5mm zusammenkommen?
    Auch die Durchkontaktierung sehe ich nicht als Problem.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    84
    ...ne möcht es schon wieder so herstellen wie es war...

    Habe die Stecker auch gefunden. Wie es immer so ist natürlich beim Hersteller des Gerätes. Allerdings ziemlich teuer.

    Aber was solls.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •